Brandeinsatz in Welchweiler

Am Montagabend den 07.12.2020 gegen 22:30 Uhr wurden wir zu einem Wohnungsbrand in Welchweiler alarmiert, um als Unterstützung vor Ort unseren Dienst zu leisten. Somit besetzten wir unser KLF mit vier PA-Trägern und fuhren die ehemalige Gaststätte an der Hauptstraße in Welchweiler an.

Vor Ort waren zu diesem Zeitpunkt bereits die Feuerwehr Horschbach und Altenglan,  welche mit den Löscharbeiten begonnen hatten. Unmittelbar nach unserem Eintreffen kamen die Wehren von Friedelhausen und Kusel nach. Die Flammen wurden von außen mit der Drehleiter und von innen mit Atemschutztrupps bekämpft. Unsere Aufgabe bestand darin, als Ablösung für andere Atemschutztrupps einsatzbereit zu sein.

Die Bewohner des Hauses blieben glücklicherweise unverletzt, die beiden Hunde konnten jedoch nur noch tot geborgen werden.

Um kurz nach 1 Uhr am frühen Dienstag Morgen war unsere Besatzung wieder zurück am Feuerwehrgerätehaus Bosenbach.

Während der Einsatzzeit war die Hauptstraße in Welchweiler voll gesperrt.