AGT Übung am und im Bürgerhaus Bosenbach

Unsere Übung am 23.3.2017 stand unter dem Motto "Voller Einsatz für alle!".

Simuliert wurde ein Brand im Bürgerhaus Bosenbach mit vermissten Personen. Somit waren die Personenrettung sowie Brandbekämpfung die Ziele des Einsatzes.

Es waren 3 Angriffstrupps, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, im Einsatz. Teile davon waren damit beauftragt im Bürgerhaus die Personen zu finden und zu bergen als auch zur Brandbekämpfung im Gebäude und übers Dach vorzurücken. Zusätzlich war noch ein Angriffstrupp im äußeren Bereich zur Brandbekämpfung tätig.

Natürlich waren alle vorbereitenden Tätigkeiten des Wasser- und Schlauchtrupps ebenfalls Bestandteil der Übung.

Im Inneren des Bürgerhauses kam eine Nebelmaschine sowie Übungspuppen zum Einsatz, um die Situation so real wie möglich zu gestalten als .

An der Übung nahmen 21 unsere aktiven Kameraden teil und es war für alle ein voller Erfolg.

Wir möchten uns hiermit auch bei der Altenglaner Stützpunkt-Feuerwehr für die Bereitstellung von Material bedanken. Sie trugen mit ihrem LF 8/6 (Beleuchtung der E-Stelle und Atemschutzgeräte) sowie der Nebelmaschine und Übungspuppen zum Erfolg der Übung bei.